Praxis für Trauma- und Psychotherapie 

           Nicole Maier  -  Heilpraktikerin für Psychotherapie

 


Trauma- und Psychotherapie     

                               

Lebensberatung



In unserem Leben werden wir häufig mit Sorgen und Problemen konfrontiert denen wir uns stellen müssen. Doch manchmal erscheinen unsere Probleme sehr übermächtig und ausweglos und sind nicht alleine zu bewältigen. Dann brauchen wir Hilfe und Unterstützung.


Vielen von diesen Problemen liegen Traumatisierungen zugrunde. Häufig entstehen diese Traumatisierungen bereits in frühester Kindheit und beeinflussen unser gesamtes Leben. Diese Traumatisierungen sind uns oft nicht bewusst, sie beeinflussen aber unsere Wahrnehmung, unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Verhalten.


Aber auch akut auftretende psychische Konflikte oder schwierige Lebenssituationen können uns sehr belasten und uns aus unserem seelischen und körperlichen Gleichgewicht bringen.


Die Probleme die sich uns zeigen bieten jedoch auch die Möglichkeit für positive Veränderung und persönliche Reifung. Das Erkennen und Heilen der Traumatisierungen und inneren Konflikte befreit gebundene Energie und Lebensfreude.


Wir haben die Möglichkeit unser gesamtes Leben zu verändern und mit neu gewonnener Kraft und Freude zu genießen.



Ich unterstützte Sie gerne dabei und biete Ihnen Hilfe an bei:


  •  Ängste, Panikattacken
  •  Traumatischen Erfahrungen (Vergewaltigung, Missbrauch usw)
  •  niedergeschlagener Stimmung, Depression
  •  Zwangs- und Suchtstörungen
  •  geringes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstvertrauen
  •  Lebenskrisen
  •  Familiären Problemen (Beziehungsprobleme, Scheidungen, Probleme mit den Kindern)
  •  Berufliche Krisen (Arbeitslosigkeit, Mobbing)
  •  Todesfälle
  •  körperliche Beschwerden und Schmerzen, ohne medizinische Ursache



Psycho- und Traumatherapie, Psychologische Beratung, Lebensberatung, Beratung, Ebsdorfergrund